Zehn Updates

Test für die Patch-Funktion des Windows 7 RC

Um das Update-Verhalten des Windows 7 RC zu testen, will Microsoft insgesamt zehn Updates ausrollen. Bei den Dateien handelt es sich allerdings laut Planung lediglich um Dummys.

Wie bereits bei der Beta-Version im Februar, so wird Microsoft auch für den Release Candidate von Windows 7 eine Reihe von Test-Updates veröffentlichen. Mit der Verbreitung der Test-Updates soll am Dienstag, den 12. Mai begonnen werden. Alle Test-Updates werden laut Angaben von Microsoft über Windows Update ausgeliefert. Die Windows-7-RC-Tester werden nach und nach insgesamt 10 Test-Updates erhalten.

Mit den Test-Updates will Microsoft überprüfen, ob die in Windows 7 integrierte Update-Funktion ordnungsgemäß arbeitet. Um dies genau zu überprüfen zu können, wird die Verbreitung der Updates in einem Real-Life-Szenario getestet.

Bleibt noch zu betonen, dass es sich bei den Test-Updates um reine Dummy-Updates handelt, die weder Fehler beheben noch neue Funktionen hinzufügen. Rein technisch gesehen werden einfach durch die Test-Updates System-Dateien übertragen, die dieselbe Versionsnummer tragen, wie die bereits auf dem System installierten System-Dateien. (PC-Welt/mja)