Telekom bringt Bundesliga für zehn Euro Aufpreis

Die Telekom will die kommende Bundesliga-Saison günstiger in die deutschen Wohnzimmer bringen als Arena. Das berichtet die Financial Times Deutschland (FTD) unter Berufung auf Insider.

Rund zehn Euro soll das Bundesliga-Zusatzpaket für T-Home-Kunden demnach kosten. Das Fußball-Abo von Arena wird für 14,90 Euro pro Monat zu haben sein. Der Start der Fernsehplattform der Deutschen Telekom wird sich laut Medienberichten wegen technischer Probleme aber deutlich verzögern.

Insgesamt soll das T-Home-Paket, das aus Breitbandinternet, einem Telefonanschluss und über hundert Fernsehkanälen besteht, allerdings etwa 70 bis 80 Euro kosten. Zum Anpfiff der kommenden Bundesliga-Saison am 11. August soll aber zunächst nur ein Interimsprodukt auf den Markt kommen, heißt es in dem Bericht.

Die Telekom habe Probleme vor allem mit der Software-Plattform von Microsoft, die für T-Home verwendet werde. Ursprünglich war der Verkaufsstart für Mitte Juli geplant. (uka)

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Software-Entwicklung

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema

Software-Shop

Softwareentwicklung