Teilebibliothek wird in PLM-Lösung integriert

Techsoft und CoCreate wollen künftig kooperieren. Es geht um eine integrierte Lösung für die Arbeit mit Bibliotheksteilen innerhalb CoCreates PLM-Suite OneSpace Modeling.

Die Anwender sollen dank der Integration von einer umfangreichen und ausgereiften Teilebibliothek mit intelligenten Positionierungsmöglichkeiten profitieren können. Der globalen Produktentwicklung werde durch die Unterstützung internationaler Standards wie ANSI, JIS und DIN Rechnung getragen. Zusätzlich können mechanische und elektronische Komponenten aus Teilekatalogen sowie firmenspezifische Standardteile in die Applikation eingebunden werden.

Eine Reihe von Produktivitätswerkzeugen wie der Assistent für Schraubenverbindungen sowie das automatische Auswerten von Passungen sollen die Fähigkeiten der integrierten Lösung abrunden.

„Die neuen, umfangreichen Möglichkeiten zur Verwendung von Standardteilen innerhalb von OneSpace Modeling ist ein wichtiger Beitrag zur schlanken Produktentwicklung. Unnötige Teilevielfalt wird vermieden und gleichzeitig können optimierte Varianten für zukünftige Konstruktionen leicht wieder verwendet werden“, so William M. Gascoigne, CEO von CoCreate.

„Unsere reichhaltige Erfahrung aus unzähligen Kundenprojekten ist die ideale Voraussetzung für eine Teilebibliothek, die alles bietet, was Kunden für die Entwicklung von Hightech-Produkten in der Elektronik und im Maschinenbau benötigen. Wir freuen uns, unsere Lösung jetzt direkt in die CoCreate OneSpace Suite einbringen zu können“, sagt Kurt Gürtler, Geschäftsführer von Techsoft. (Detlef Scholz)

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Applikationen

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema

Software-Shop

Gesamtübersicht