Dateien teilen

TeamDrive - Kostenloser Online-Speicher für Collaboration

Zwei Gigabyte kostenlosen Internetspeicher stellt das Tool TeamDrive zur Verfügung. Dieser hält Dateien immer synchron und eignet sich somit für Collaboration-Zwecke. Aber auch ansonsten stellt TeamDrive einen sicheren Datenhafen dar, auf den weltweit zugegriffen werden kann.

Einmal täglich wählen wir ein besonders empfehlenswertes Tool aus unserer Tool-Datenbank aus und stellen es unseren Lesern vor. Zu jedem Tool des Tages haben wir relevante Informationen wie Tests, Ratgeber und Downloads aus dem Internet an einem Ort zusammengetragen - und das nur einen Klick entfernt. Das heutige Tool des Tages ist TeamDrive. Dazu vorab unsere Bewertung:

Das kostenlose Programm TeamDrive ist für ein Online-Backup gut geeignet. Darüber hinaus eignet es sich auch als Collaboration-Werkzeug, um in einer Gruppe Daten ständig synchron zu halten. Die Installation und die Bedienung sind recht einfach. In der kostenfreien Version muss der Nutzer Werbung und einen verringerten Funktionsumfang des Programms hinnehmen. Dagegen sind die Kostenpflichtigen Angebote in der Personal- und Professional-Edition werbefrei und bieten eine erweiterte Programmfunktionalität.

In der TecChannel Tool-Datenbank konzentrieren wir alle relevanten Informationen zu den besten Programmen in den Bereichen Netzwerk, PC+Mobil, Server, Sicherheit und Storage. Zu jede Tool des Tages finden Sie bei uns unter anderem Tests, Ratgeber, Bilder, Videos, Downloads und aktuelle Meldungen. Alle Inhalte wurden von uns redaktionell überprüft und für Sie aufbereitet. (fho)

Tool des Tages: TeamDrive