T-Online expandiert in die Schweiz

Nach Frankreich und Österreich bietet T-Online bald auch in der Schweiz ein lokales Portal an. Wie T-Online International mitteilte; ist dafür bereits die T-Online.ch AG gegründet worden.

Die T-Online.ch AG ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der T-Online International AG. Das Portal t-online.ch sei als Informationsplattform mit Themenbereichen wie News, Business, Finanzen, Shopping, Reisen und Unterhaltung konzipiert. Die Inhalte werden in deutscher und französischer Sprache angeboten.

Laut T-Online nutze man damit "im Content-Bereich die Synergieeffekte der Europäisierung". "Unser Ziel ist es, in kürzester Zeit in die führende Gruppe der Schweizer Internet-Dienstleistungsanbieter vorzustoßen", sagte Günter Nierlich, der die schweizerische T-Online-Ausgabe leitet. T-Online ist nach eigenen Angaben mit mehr als sechs Millionen Kunden größter Internet Service Provider Europas. (uba)