T-Mobile verschiebt Start von MDA IV

Das neue Smartphone MDA IV lässt bei T-Mobile deutlich länger auf sich warten als geplant. Das Gerät, das T-Mobile als PDA-Handy der vierten Generation anpreist, ist nun erst ab Herbst, und nicht schon im Sommer zu haben, heißt es auf der T-Mobile-Seite.

Auch die Konkurrenten Orange und Vodafone haben den Start ähnlich ausgestatteter Smartphones auf "später im Jahr" verschoben. Vom Hersteller HTC aus Taiwan gibt es überhaupt keine Informationen zum Lieferbeginn des PDA-Phones. In der Branche haben die Spekulationen begonnen, was die Verzögerung verursacht habe.

Eine mögliche Erklärung könnte sein, dass HTC das Windows-Mobile-2005-Betriebssystem, Codename Magneto, abwarten will. Der MDA IV von T-Mobile bringt ein klapp- und drehbares Display und WLAN-Funktion mit. Benutzer des mobilen Assistenten können Office-Dokumente verarbeiten, Telefonkonferenzen organisieren und E-Mails verschicken. (fba)

tecCHANNEL Preisvergleich & Shop

Produkte

Info-Link

Handys

Preise und Händler