T-Mobile: Neue Business-Tarife für Vieltelefonierer

T-Mobile hat für seine vieltelefonierenden Geschäftskunden mehrere neue Tarife vorgestellt. Mit Relax 1000 Business erhält man 1000 Freiminuten für Telefonate in alle Netze, hingegen kann mit der Business-Variante von T-Mobile Max unbegrenzt intern sowie ins deutsche Festnetz telefonieren.

T-Mobile erweitert sein Angebot für Unternehmenskunden und führt zwei weitere Tarife für Vieltelefonierer ein. Bei Relax 1000 Business hat der Nutzer die Wahl zwischen drei Tarifmodellen: Für monatlich 48,95 Euro (Preise in netto) erhält man 1000 Freiminuten für Telefonate in alle Netze, damit sinkt der Minutenpreis bei idealer Ausnutzung auf 4,9 Cent. Wer zu seinem Vertrag ein neues Handy dazuhaben möchte, zahlt stattdessen 56,45 Euro, alle weiteren Konditionen verändern sich nicht - Folgeminuten kosten demnach 25 Cent und die Abrechnung erfolgt im 60/1 Takt. Für weitere 4,20 im Monat kann die Abrechnung auch ab der ersten Minute im 10-Sekunten-Takt durchgeführt werden.

Im Tarif Relax 1000 XL Business erhält man für 65,95 Euro ebenfalls 1000 Minuten in alle deutsche Netze und zusätzlich ein Datenvolumen von 30 MByte für die innerdeutsche Nutzung via GPRS/UMTS/HSDPA sowie sie sonst extra zu buchenden Optionen Freizeit Flat und MobileTV.

In der Business-Variante von T-Mobile Max kann der Kunde ebenfalls wählen, ob er ein subventioniertes Endgerät beziehen möchte. Wie bei den anderen Tarif-Modellen hat diese Entscheidung nur Auswirkungen auf den monatlichen Fixpreis, der mit Handy bei 36,45 Euro und ohne Gerät bei 28,95 Euro liegt. Im Grundpreis enthalten ist eine Flatrate für Telefonate ins deutsche Festnetz sowie zu Kunden des Anbieters, externe Anrufe schlagen mit 25 Cent je Minute zu Buche, abgerechnet wird auch hier im 60/1 Takt. Die Vertragslaufzeit aller Tarife liegt bei 24 Monaten. (AreaMobile/mja)