Systems: Kroll Ontrack PowerControls 3.0

Kroll Ontrack stellt am heutigen 19.10. auf der Systems die neue Version 3.0 der Mailbox-Recovery-Software PowerControls 3.0 vor.

Die Kroll Ontrack PowerControls erlauben System-Administratoren, schnell und komfortabel E-Mails und Postfächer direkt aus Exchange-*.edb-Datenbanken zu extrahieren.

Die neue Version 3.0 bietet laut Hersteller eine verbesserte Reportfunktion und die Möglichkeit, mehrere Quellen und Ziele gleichzeitig zu öffnen. Dies ist in erster Linie für die Administration von mehreren Exchange-Servern von Interesse, die sich damit effizienter verwalten lassen sollen. Daneben ist jetzt auch ein Agent für IBMs Tivoli erhältlich.

Mittels eines als weiteres Zubehör erhältlichen Agenten kann PowerControls 3.0 direkt auf *.pst-Dateien, also spezifische Anwender-Mailboxen, zugreifen und Anhänge extrahieren. Eine weitere Neuerung ist die Kommandozeilenunterstützung, die es erlaubt die Software Script-gesteuert zu betreiben.

Die Standard-Edition mit Unterstützung von bis zu 100 Mailboxen kostet 995 Euro zzgl. MwSt. Die Business Edition erlaubt den Zugriff auf bis zu 250 Postfächer und liegt preislich bei 1495 Euro zzgl. MwSt.. Auf Anfrage erhalten Sie bei Kroll Ontrack den Preis der Enterprise Edition für noch mehr Mailboxen und Server. Auf der Systems finden Sie Kroll Ontrack in Halle B2, Stand 420. (tst)