SYSmark 2004SE für Windows XP x64 Edition

Mit der neuen Version des Benchmark-Pakets SYSmark 2004 unterstützt BAPCo nun auch Windows XP Professional x64 Edition.

Damit sollen sich die Benchmark-Ergebnisse direkt zwischen 32-Bit- und 64-Bit-Windows-XP-Plattformen vergleichen lassen. Zum Vorgänger SYSmark 2004 sei hingegen kein direkter Vergleich mehr möglich. SYSmark 2004SE unterstützt damit nun folgende Windows-XP-Versionen: Home und Professional mit Service Pack 2 sowie Professional x64 Edition.

Die Anwendungen, die SYSmark 2004SE für die beiden Workloads „Internet Content Creation“ und „Office Productivity“ verwendet, unterscheiden sich laut aktuellem Whitepaper nicht signifikant von den bisher eingesetzten Applikationen. Beim SYSmark 2004SE legt BAPCo wie beim Vorgänger offen, wie die Ergebnisse der einzelnen Applikationen prozentual in das Gesamtergebnis einfließen. Neben einem Gesamtwert für die Systemleistung bietet SYSmark 2004 detaillierte Ergebnisse in den Kategorien Office Productivity und Internet Content Creation an.

Die Systemanforderungen haben sich gegenüber dem Vorgänger nur hinsichtlich der benötigten Festplattenkapazität geändert. Die Plattform sollte über mindestens 256 MByte RAM und eine CPU mit mehr als 650 MHz Taktfrequenz verfügen. Sound-Karte und DVD-ROM-Laufwerk sind obligatorisch. SYSmark 2004SE möchte nun 12 GByte freien Festplattenplatz, SYSmark 2004 begnügte sich mit 7 GByte. SYSmark 2004SE ist für 499,95 US-Dollar bei BAPCo zu beziehen. (mje)

tecCHANNEL Buch-Shop

Literatur zum Thema Software-Entwicklung

Titelauswahl

Titel von Pearson Education

Bücher

PDF-Titel (50 % billiger als Buch)

Downloads