Virtuelle Sicherheit

Symantec kauft nSuite

Symantec kauft nSuite Technologies für einen nicht näher spezifizierten Preis.

Die sich in privater Hand befindliche Firma nSuite produziert eine Software mit Namen PrivacyShell Virtual Workspace Management. Vorzugsweise setzen Krankenhäuser diese Software ein. Die Software erschafft einen Container um die genutzten Applikationen eines angemeldeten Anwenders. Daten werden zu dem Desktop, an dem der Anwender arbeitet, transportiert und später wieder entfernt.

Ken Berryman, Symantecs Vizepräsident für „Endpoint Virtualization“, sagte, dass die Anwenderarbeitsfläche mit nSuite komplett portabel sei. Er glaubt auch, dass dies die nächste große Welle von Softwarevirtualisierung darstelle. Es wird erwartet, dass der Kauf noch in diesem Monat abgeschlossen werde. Danach wolle man nSuite in die Managementkonsolen von Altiris SVS und AppStream einbinden. (jdo)