SuSE kündigt Openexchange Server 4.1 an

SuSE Linux hat den Openexchange Server 4.1 angekündigt. Auf der LinuxWorld Conference & Expo 2003 in Frankfurt (27. bis 29. Oktober) präsentiert der Linux-Spezialist sein neues Produkt.

Enthalten sind im Openexchange Server 4.1 ein E-Mail- und Webserver sowie Groupware-, Collaboration- und Messaging-Werkzeuge. Der Server selbst basiert auf dem SuSE Linux Enterprise Server.

Mit der Version 4.1 hat SuSE nach eigenen Angaben die Kompatibilität zu Microsoft Outlook-Clients verbessert. Outlook-User sollen in Echtzeit auf Kalender- und Kontaktdaten sowie Aufgaben und Dokumente zugreifen können, die auf dem Openexchange Server liegen. Auch Terminkonflikte kann der Server feststellen, in Echtzeit, wie SuSE betont.

Der Openexchange Server 4.1 ist laut SuSE ab 10. November erhältlich. Im Lieferumfang enthalten sind fünf CDs, ausführliche Handbücher, ein Jahr Systempflege sowie Installations-Support im Rahmen des SUSE LINUX Maintenance Programms. Der Verkaufspreis beträgt 1240 Euro plus Mehrwertsteuer (inklusive zehn Groupware-Clients und unbegrenzten E-Mail-Clients).

In der Rubrik Server/linux/Unix finden Sie zahlreiche Reports und Workshops zum Thema, unter anderem zu den Bereichen Linux als Webserver, Printserver und Dial-up-Router. (uba)

tecCHANNEL Buch-Shop

Literatur zum Thema Linux

Titelauswahl

Titel von Pearson Education

Bücher

PDF-Titel (50 % billiger als Buch)

Downloads