Übergangscenter Office 365

Support für den Umstieg

Microsoft unterstützt mit einem Übergangscenter den Umstieg auf Office 365. Auf der Website sind Informationen, Handbücher und downloadbare Dokumente zur Vorbereitung, Planung und Durchführung des Übergangs auf Office 365 abgelegt.

Im Übergangscenter von Microsoft Office 365 finden Sie Prüflisten, Systemanforderungen und viele weitere Ressourcen für einen unkomplizierten Übergang auf Office 365. Außerdem erhalten Sie dort alle Informationen, die Sie während der einzelnen Übergangsphasen benötigen.

Die Liste der erhältlichen Informationen ist unterteilt in

- Vorbereitungen auf den Übergang und

- Start des Übergangsprozesses.

Um keine wichtigen Neuigkeiten beim Übergang zu versäumen, sollten Sie sich zunächst beim Microsoft Online-Kundenportal anmelden. Die einzelnen Schritte hierzu finden Sie auf der Website.

Im Handbuch zur Planung und Vorbereitung des Übergangs finden Sie eine Erläuterung der Systemanforderungen und einen Überblick über die durchzuführenden Schritte. Unbedingt beachten sollten Sie die Systemanforderungen. Eine vollständige Beschreibung aller Office-365-Systemanforderungen finden Sie bei den Software- und Hardwareanforderungen für Office 365.

Office 365 hat auch neue Anforderungen an die Kennwortvergabe. Lesen Sie deshalb die Office 365-Kennwortrichtlinien, und stellen Sie sicher, dass Ihre Kennwörter den neuen Anforderungen genügen. Um die Umgebung für Office 365 zu konfigurieren, sollten Administratoren die Prüfliste zum Übergang durchgehen.

Zum Start des Übergangsprozesses müssen Ihre Benutzer auf Office 365 vorbereitet werden. Laden Sie sich hierzu eine Muster-E-Mail zur Begrüßung herunter und senden Sie diese Nachricht an Ihren Benutzerstamm, um alle User bei den neuen Diensten willkommen zu heißen. Mit dem Office 365 Willkommens-Kit können Benutzer alle Funktionen von Office 365 optimal verwenden.

Neben diesen Basics finden Sie im Übergangscenter weitere nützliche Quellen wie eine FAQ, ein Forum, um mehr über den Übergang zu erfahren, Hilfeartikel sowie Partner- und Support-Adressen zur Unterstützung.