Sun meldet Schwachstelle in Java System Access Manager

Über eine Reihe von Schwachstellen im Java System Access Manager können Angreifer unter Umständen bestimmte Sicherheitseinschränkungen umgehen.

Nach einem Bericht des Herstellers Sun treten die Schwachstellen in der aktuellen Version 7.1 des Java System Access Manager auf. Über einen Fehler in der Container-basierten Authentifizierung besteht die Gefahr, dass Angreifer sich Zugriff auf administrative Programme, wie beispielsweise die Konsole, verschaffen. Die zweite Schwachstelle ermöglicht die Ausführung von beliebigem Programmcode mit den Rechten der attackierten Anwendung. Beide Schwachstellen setzen einen installieren Java System Application Server voraus. Sun arbeitet bereits mit Hochdruck an einem Patch. (vgw)

Sie interessieren sich für IT-Security? Über aktuelle Sicherheitslücken informieren Sie die Security-Reports von tecCHANNEL in Kooperation mit Secunia. Sie können diesen Dienst auch als kostenlosen Newsletter oder als tägliche tecCHANNEL Security Summary abonnieren. Premium-Kunden haben zudem die Möglichkeit, sich bei hoch kritischen Lücken per Security Alert informieren zu lassen.

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema IT-Sicherheit

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema

Software-Shop

Virenscanner