Sun gibt weitere Software frei

Sun stellt einen Software-Stack mit Java Enterprise System, Entwicklerwerkzeugen und N1-Software zusammen mit Solaris kostenlos zur Verfügung.

Nachdem Solaris bereits frei zugänglich ist, und in Teilen Open Source, stellt Sun nun auch das Java Enterprise System, die N1-Management-Software sowie die Sun-Studio-Entwicklerwerkzeuge kostenlos zur Verfügung. Der Anbieter möchte die Software in eine Distribution integrieren und diese als „Solaris Enterprise System“ zur Verfügung stellen. Diese Lösung plus PostgreSQL und „Sun Ray Ultra Thin Client Software“ biete laut Sun eine offene Alternative zur Windows-Welt an. Die integrierten Komponenten „Sun Java Enterprise System“ und „Sun Studio Developer Tools“ können Sie auch auf anderen Plattformen wie Linux, HP-UX und Windows betreiben.

Das kostenlose Angebot enthält folgende Komponenten: Solaris 10 inklusive PostgreSQL-Datenbank, das gesamte Java Enterprise System, inklusive Identity Management, Business Integration, Communications, Application Platform, Availability und Webinfrastruktur-Suites, die Sun Ultra Thin Client Software, die Secure Global Desktop Software und das Sun Management Center. Weitere Informationen können Sie hier einsehen. (jdo)

Sie interessieren sich für Linux? Dann abonnieren Sie doch den kostenlosen Linux-Newsletter von tecCHANNEL. Er wird in der Regel ein Mal pro Woche am Freitag verschickt und enthält nur die für Linux-Anwender relevanten News und Beiträge von tecChannel.de. So sparen Sie Zeit und sind trotzdem voll informiert. Hier geht es zur Anmeldeseite.

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Linux

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema

Software-Shop

Betriebssysteme