Strato mit Telefon-Flatrate in alle Netze für Neukunden

Der Webhosting-Anbieter Strato bietet DSL-Neukunden nun auch eine Telefon-Flatrate für alle deutschen Netze samt Mobilfunk an.

Kunden, die einen Neuvertrag abschließen, könnten zum monatlichen Pauschalpreis von rund 30 Euro über ihren Internet-Anschluss ins deutsche Festnetz sowie in alle Mobilfunknetze telefonieren. Das teilte das Unternehmen mit. Für knapp 40 Euro seien dazu kostenlose Gespräche in viele europäische Länder sowie Kanada und die USA enthalten.

Der Tarif gilt aber nur für echte Neukunden: Wer von einem anderen Anbieter zu Strato wechsle, zahlt rund 90 Euro für die Flatrate; 100 Euro kostet der Tarif mit kostenlosen Gesprächen ins Ausland. Strato habe sich vorgenommen, mit dem Tarif besser zu sein als andere Flatrate-Angebote im deutschen Markt, sagt Vorstandschef Damian Schmidt. Flatrates gibt es bereits von DSL-Anbietern wie GMX oder 1&1. Sie haben Pauschaltarife ab zehn Euro für nationale Festnetzgespräche im Angebot.

Neben Privatnutzern zählt Schmidt auch Selbstständige zur potenziellen Nutzergruppe der neuen Strato-Flatrate. Sie könnten zum Beispiel die Festnetznummer auf ihr Handy umleiten, sagt er. Damit seien sie auch unterwegs unter ihrer Festnetznummer erreichbar, ohne dafür Gesprächsgebühren zahlen zu müssen. (uka)

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Internet

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema

Software-Shop

Internet