StorageTek: First Data installiert Virtual-Tape-L

Mit First Data löst jetzt eines der weltweit größten Unternehmen im Bereich E-Commerce und elektronischem Zahlungsverkehr seine Speicheranforderungen mit dem Virtual Storage Manager (VSM 4) von StorageTek.

Das virtuelle VSM-4-System mit FICON-Anbindung ermögliche es First Data, weitaus mehr und schnellere Transaktionen für die 1400 Kunden aus der Finanzbranche mit über 406 Millionen Kartenkonten durchzuführen.

Nach Angaben von StorageTek kann First Data durch den Einsatz der virtuellen Technologie seine Speicherinfrastruktur stark konsolidieren und somit deutlich an teuren Stellplatzressourcen sparen. "Das exzellente Service-Team von StorageTek, die absolut zuverlässigen VSM-Systeme der bisherigen Generationen und das einfache Management sind wesentliche Faktoren für die Entscheidung von First Data, auf die VSM-4-Systeme aufzurüsten", sagt Craig Page, Senior Vice President, Global Data Centers bei First Data. (speicherguide.de/cvi)