Stephen Kings neues Buch nur online

Der Autor von Horror-Storys lässt sein neuestes Werk vom amerikanischen Buchverlag Simon and Schuster ausschließlich online publizieren.

Die Gruselgeschichte mit dem Titel "Riding the Bullet" (frei übersetzt: Die Kugel geritten) erscheint am Montag auf der Website des Verlags und kann für 2,50 Dollar heruntergeladen werden. Es sollen Versionen sowohl für PCs und PDAs als auch für eBooks zur Verfügung stehen.

Microsoft will in diesem Jahr ihren MS Reader, den die Redmonder im letzten November vorstellten (tecChannel berichtete), ausliefern. Die Software soll mit Hilfe der ClearType-Technik die Lesbarkeit von Texten auf LC-Displays erheblich verbessern.

Stephen King hat auch schon in der Vergangenheit alternative Wege für die Veröffentlichung seiner Bücher gewählt; beispielsweise das Serienformat oder auch eine Nur-Audio-Version.

Der Verlag teilte weiter mit, dass alle Marketingaktivitäten wie Pressemitteilungen, Werbemittel und Leseproben ebenfalls nur auf elektronischem Wege vorgenommen werden würden. (idg/hse)