Stephen King plant neuen Horror-Download

Erfolgsautor Stephen King stellt derzeit auf seiner Homepage der "treuen Leserschaft" die Frage, ob er nach "Riding the Bullet" eine weitere Gruselgeschichte zum Download anbieten soll. Der Run auf die digitale Ausgabe seines Werkes habe ihn überrascht.

Stephen King macht sich in seinem offenen Briefan die Leser Gedanken darüber, ob die Internetgemeinde wohl so vertrauenswürdig ist, dass er die Geschichte unverschlüsselt zum Download anbieten kann und trotzdem den anvisierten Obulus von einem Dollar pro Kapitel erhält. Bei der bislang unveröffentlichten Geschichte handelt es sich laut King um eine bereits in den 80er-Jahren begonnene Novelle mit dem Titel "The Plant".

Die nur digital veröffentlichte Horrorgeschichte "Riding the Bullet" war Anfang März im Internet erschienen. Für 2,50 US-Dollar konnten Versionen für PCs, PDAs und E-Books von Online-Buchhändlern heruntergeladen werden. (uba)