discuss & discover

Step Ahead: Neue ERP-Version soll Erfolg messen

Step Ahed zeigt auf der IT-Messe discuss & discover mit Steps Business Solution eine neue Version seiner Mittelstands-ERP-Lösung. Firmen sollen damit einen besseren Überblick über laufende Projekte erhalten und eine operative Unterstützung bekommen.

Das neue Steps Business Solution unterstützt laut Step Ahead Marketing und Vertrieb dabei, komplexe, mehrstufige Kampagnen zu planen, durchzuführen, zu steuern und auszuwerten. Basis für die gezielte Ansprache können sowohl bestehende Adressen mit Informationen über den Kunden, die von ihm gekauften Artikel und weitere Klassifizierungen sein als auch neu importierte externe Adressen.

Das Kampagnenmanagement ist laut Anbieter dabei mehr als nur Marketingansprache: Nicht nur Einladungen zu Veranstaltungen sind damit möglich, sondern auch das Steuern von internen Projekten oder das Durchführen von Kundenumfragen und Qualitätsinitiativen. Auswertungen zu Kosten, Budgeteinhaltung, Ergebnisse der einzelnen Anspracheschritte, etc. geben Ansätze für noch gezieltere Aktionen.Steps Business Solution ist für Windows 7 zertifiziert und auf dem neuen Microsoft-Betriebssystem lauffähig.

Step Ahead stellt die Neuerungen auf der discuss & discover in Halle B 0 - Stand 203 vor. (Computerwoche/cvi)