Stampit: Päckchen frankieren mit dem Drucker

Päckchen und Werbesendungen im Inland sowie Briefe ins Ausland können nun auch über das Internet frankiert werden. Für Briefe, Postkarten und Info-Briefe im Inland ist das Stampit-Verfahren schon seit September möglich.

Beim Post-Service Stampit wird die Frankierung gemeinsam mit der Anschrift auf Briefe, Umschläge oder Etiketten gedruckt. Wie es hieß, werde der Service für Briefe bereits von mehreren Tausend Kunden genutzt.

Die PC-Frankierung eignet sich hauptsächlich für kleine Büros, Selbstständige oder Vereine, die ihre Briefe mit dem Computer erstellen oder adressieren. Für die neue Möglichkeit sind neben einem PC mit Internet-Zugang ein Drucker und eine spezielle PC-Software nötig.

Das Software-Paket "Stampit" kostet 164 Mark, das Benutzerhandbuch noch einmal 15,65 DM. Nach der anfangs kostenlosen Nutzung zahlt der Kunde vom siebten Monat an ein monatliches Entgelt von 4,50 DM, das spätere Software-Updates beinhaltet. Näheres zum Service erfahren Sie hier bei der Post. (uba)