SQL-Einspeisung gegen Mambo 4.x möglich

Angreifer können über eine kürzlich entdeckte Sicherheitslücke im CMS Mambo Inhalte der Datenbank manipulieren. Abhilfe schafft das Update auf die neueste Version.

Die Website Mamboxchange.com meldet eine neue Sicherheitslücke in der aktuellen Version 4.5.4 von Mambo. Über eine nicht näher spezifizierte Script-Datei lassen sich Eingaben über den Parameter "id" manipulieren und unter Umständen zum Einspeisen von eigenen SQL-Befehlen verwenden. Neben dem Zugriff auf das CMS besteht die Chance, dass Angreifer Inhaltsdaten ausspähen und/oder manipulieren können. Die neueste Version 4.5.5 von Mambo schließt die Sicherheitslücke. (twi)

Sie interessieren sich für IT-Security? Über aktuelle Sicherheitslücken informieren Sie die Security-Reports von tecCHANNEL in Kooperation mit Secunia. Sie können diesen Dienst auch als kostenlosen Newsletter oder als tägliche tecCHANNEL Security Summary abonnieren. Premium-Kunden haben zudem die Möglichkeit, sich bei hoch kritischen Lücken per Security Alert informieren zu lassen.

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema IT-Sicherheit

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema

Software-Shop

Virenscanner