Sophos Anti-Virus für Linux in der Version 5.0

Neu sind vor allem der On Access Scan und eine grafische Benutzeroberfläche.

Mit der neuen Version von Sophos Anti-Virus für Linux 5.0, die ab sofort verfügbar ist, bietet Sophos Unternehmen und Organisationen einen umfassenden Schutz ihrer Linux-basierten IT-Systeme. Wesentliche Neuerung der Antiviren-Software ist neben der grafischen Benutzeroberfläche das „On-Access-Scanning“: Bereits beim Datei-Zugriff auf Linux-Rechnern entdeckt und entfernt die Sicherheitslösung Viren, Würmer, Trojaner und Spyware.

Sophos Anti-Virus für Linux 5.0 unterstützt mehr als 20 Linux Versionen verschiedener Distributionen und ist sowohl für Unternehmen geeignet, die standardisierte Linux-Kernel einsetzen, als auch für Anwender individuell angepasster Linux-Kernel. Die neue Version von Sophos Anti-Virus für Linux ist ab sofort bei allen Sophos Vertriebspartnern erhältlich.

John Shaw, Senior Product Manager bei Sophos, erläutert: „Die Geschwindigkeit, mit der Cyberkriminelle neue Schadprogramme verbreiten, nimmt stetig zu. Gleichzeitig entwickeln Virenautoren und Hacker immer raffiniertere Tricks, um PC-Anwender zu täuschen. Es ist daher notwendig, jeden möglichen Eintrittspunkt ins Unternehmensnetzwerk gegen kriminelle Attacken zu schützen. Ohne ausreichende Schutzvorkehrungen können Schadcodes auch von Linux-Systemen weiter verbreitet werden, obwohl sie gegen andere Betriebssysteme, wie Windows, gerichtet sind. Zuverlässige Schutzsoftware mit On-Access-Scanning auf jedem Linux-Server hindert Malware daran, sich unbemerkt im Netzwerk aufzuhalten - unabhängig davon, ob sich die Schadprogramme per E-Mail, Internet, Instant Messaging oder andere Eintrittspunkte verbreiten.“ (mha)

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema IT-Sicherheit

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema

Software-Shop

Virenscanner