Sony senkt Preis für PlayStation2

Sony Computer Entertainment Europe (SCEE) hat offiziell bestätigt, dass die PlayStation2 billiger wird. Ab 28. September gelten europaweit die neuen Preise.

Wie die "PC Welt" berichtet, wird die Konsole in Deutschland dann für 599 Mark angeboten. Mit dem neuen Preis soll die PlayStation2 noch interessanter für den Massenmarkt werden, heißt es von Sony. Allerdings stehen auch die Konkurrenten von Microsoft (Xbox) und Nintendo (GameCube) vor der Tür.

Für das Weihnachtsgeschäft bringt Sony außerdem neue Spiele. In den nächsten vier Monaten will SCEE insgesamt 140 Millionen Euro für das Playstation2-Marketing ausgeben. Weltweit wurden seit der Einführung der PlayStation2 rund 17 Millionen Stück verkauft. Details zur Sony-Konsole finden Sie im Report Technik der PlayStation2. (uba)