G700 und G900 für die Generation Web

Sony Ericsson: Neue G-Serie zielt auf Webanwender

Sony Ericsson startet eine neue Produktserie. Die Geräte der G-Serie sollen für das mobile Internet optimiert sein und bei der eigenen Organisation helfen.

Neben der Nachricht, dass Sony Ericsson im neuen Highend-Gerät auf Windows Mobile setzt, sind die anderen Geräte beinahe ein wenig untergegangen. Für Business-Nutzer könnte aber besonders die neue G-Serie interessant werden. Zu dieser Serie gehören zwei neu vorgestellte Smartphones, das G700 und das G900. Fokus ist bei beiden Symbian-basierten Handys das mobile Internet. Dazu verfügen sie über den aktuellen Opera-Browser sowie UMTS und WLAN (nur G900). E-Mails können über POP3, IMAP oder Exchange- und BlackBerry-Push auf die Endgeräte übertragen werden.

G700: Kein WLAN, dennoch UMTS und Touchscreen. (Quelle: Sony Ericsson)
G700: Kein WLAN, dennoch UMTS und Touchscreen. (Quelle: Sony Ericsson)

Beide Smartphones verfügen über einen 2,4 Zoll großen Touchscreen sowie eine Kamera mit 3,2 Megapixel (G700) beziehungsweise fünf Megapixel (G900). Sony Ericsson positioniert die Geräte zwar nicht im Business-Segment, dennoch verfügen sie etwa über dieselben Features wie die P-Serie, von der Tastatur abgesehen.

G900: Business-Alternative zur P-Serie und zum kommenden XPERIA X1 (Quelle: Sony Ericsson)
G900: Business-Alternative zur P-Serie und zum kommenden XPERIA X1 (Quelle: Sony Ericsson)

Sowohl das G700 als auch das G900 sind UMTS / Tri-Band-GPRS-Handys und voraussichtlich ab dem zweiten Quartal 2008 erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung (ohne Vertrag) beträgt 339,- Euro (G700) und 419,- Euro (G900). (mja)