SMC: Kompakte Media-Converter-Lösung

SMC Networks erweitert seine Tiger-Produktfamilie um sechs Medienkonverter für Kupfer/Glasfaser-Ethernet. Sie lassen sich wahlweise einzeln einsetzen oder in einem 8-Slot-Chassis bündeln.

Die einzelnen Konverter unterstützen die Umsetzung von 10Base-T auf 10Base-FL, 10/100Base-T auf 100Base-FX sowie von 1000Base-T auf 1000Base-SX oder -LX. Das 8-Slot-Chassis SMC-8MCC im 19-Zoll-Format bietet Platz für bis zu acht auch während des laufenden Betriebs austauschbare Konverter sowie eine redundante Stromversorgung. Drei Lüfter sorgen für eine angemessene Betriebstemperatur, eine Reihe von LEDs signalisiert den Betriebsstatus.

Kompakte Wandler-Zentrale: Das Media-Converter-Chassis 8MCC von SMC Networks.

Die Preise für die Medienkonverter rangieren je nach Medium zwischen 100 und 667 Euro. Das 19-Zoll-Chassis SMC-8MCC wandert für 333,50 Euro über den Ladentisch, für die redundante Stromversorgung fallen noch einmal 94 Euro an. SMC Networks bietet auf alle Produkte eine Garantie von fünf Jahren und leistet kostenlosen technischen Support. (jlu)

tecCHANNEL Preisvergleich & Shop

Produkte

Info-Link

Netzwerk-Komponenten

Preise & Händler