SMC bringt neues Power-over-Ethernet VoIP-Telefon

SMC Networks erweitert seine IP-Telefon-Produktfamilie um ein neues Desktop-SIP-Modell, das Power-over-Ethernet (PoE) unterstützt.

Das SIPv2 kompatible TigerVoIP Desktop Telefon SMCDSP-200 unterstützt "Power over Ethernet", kombiniert einen 2-Port 10/100 Mbps Switch und lässt sich für bis zu drei Benutzerkonten bei unterschiedlichen Providern konfigurieren. Zusätzlich verfügt es über ergänzende Dienste einschließlich Anklopfen, Halten, weiter Verbinden, Rufumleitung, Drei-Wege-Konferenzen, Gesprächsaufzeichnung und Auto Provisioning.

In Verbindung mit der Nebenstellenanlage SMC TigerVoIP IP PBX (SMCPBX10) ist zudem die kostenlose Gesprächsverbindung zwischen Zentrale und Außenbüros möglich. Bei gemeinsamen Einsatz des SMCDSP-200 mit der Nebenstellenanlage TigerVoIP PBX ermöglicht die Auto Provisioning Funktion die zentrale Verwaltung aller User Accounts. Dabei werden die erforderlichen Einstellungen automatisch durchgeführt, so dass eine manuelle Konfiguration nicht mehr erforderlich ist.

Inklusive 2-Port-Switch: Das TigerVoIP Desktop Telefon SMCDSP-200 lässt sich via PoE mit Strom versorgen.
Inklusive 2-Port-Switch: Das TigerVoIP Desktop Telefon SMCDSP-200 lässt sich via PoE mit Strom versorgen.

„Da die Stromversorgung über jede Netzwerk-Verbindung erfolgen kann, ist kein separater Stromanschluss mehr nötig, was besonders für kleinere und mittlere Unternehmen von Vorteil ist“, sagt Heimo Adamski, Regional Director für Deutschland, Österreich und die Schweiz. „Durch die Möglichkeit der automatischen Konfiguration und der web-basierten Benutzeroberfläche kann das Telefon besonders leicht installiert und verwaltet werden.“

Das TigerVoIP Desktop Phone (SMCDSP-200) wird zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 145,00 Euro angeboten und ist ab Mitte August 2007 über den ausgewählten SMC Fachhandel (Resellers und VARs) verfügbar. (mha)