Smartphones retten PalmOne aus Verlustzone

PDA-Hersteller PalmOne kann mit einem Nettogewinn von 4,4 Millionen US-Dollar ein gutes Quartalsergebnis vorweisen. Geprägt wurde der Umsatz vor allem durch Smartphone-Modelle.

PalmOne verbuchte einen Gesamtumsatz von 285,3 Millionen US-Dollar und rettete sich mit einem Gewinn von 4,4 Millionen US-Dollar aus der Verlustzone des vergangenen Jahres. Noch vor einem Jahr musste PalmOne im dritten Quartal seinen Anlegern ein Minus von 9,3 Millionen US-Dollar beichten. Mit 285,3 Millionen US-Dollar Umsatz steigerte sich das Unternehmen im Vergleich zum Vorjahr nun um 18 Prozent.

Mit Verkaufssteigerungen um bis zu 50 Prozent hat vor allen Dingen das Smartphone Treo PalmOne aus der Krise gerettet. In Zukunft soll neben der Entwicklung von neuen Geräten und Software-Lösungen insbesondere die Geschwindigkeit erhöht werden, mit der die Smartphones in das Angebot von Netzbetreibern kommen, teilte das Unternehmen mit. (fba)

tecCHANNEL Preisvergleich & Shop

Produkte

Info-Link

Handhelds

Preise und Händler