Marktanteil für Samsung steigt

Smartphone-Verkauf: Galaxy S III schlägt iPhone

Anzeige  Samsung hat mit dem Galaxy S III scheinbar den Kundennerv getroffen. Laut den Analysten von Strategy Analytics hat der Konzern im letzten Quartal mehr als 18 Millionen Einheiten verkauft - und schlägt damit selbst Apple.

Das Android-Smartphone Galaxy S III ist laut dem Analysten Neil Shah von Strategy Analytics das Handy, das sich im dritten Quartal 2012 am besten verkauft hat. Laut den Analysten wurden mehr als 18 Millionen Stück weltweit verkauft, damit schlägt das Galaxy S III auch das iPhone 4S - vom Apple-Smartphone wurden "nur" 16,2 Millionen Einheiten verkauft.

Laut dem Analysten liegt der Verkaufserfolg an mehreren Gründen. Samsung hatte zur richtigen Zeit den richtigen Formfaktor, vor allem das größere Display sei bei den Kunden gut angekommen, berichtet das Blog MobileGeeks.de. Auf der anderen Seite hätten viele potentielle iPhone 4S-Käufer lieber auf das iPhone 5 gewartet.

Den Test zum Samsung Galaxy S III finden Sie hier. (mja)