Skype verbündet sich mit Videoplattform Dailymotion

Neue Funktionen

Mithilfe der Kooperation erweitert Skype seine "Mood"-Funktionalitäten. Diese bieten User die Möglichkeit ihren Kontakten zu zeigen, wie sie sich gerade fühlen. Vorgefertigte oder selbst ausgewählte Videoinhalte können nun ebenfalls für die Darstellung des persönlichen Stimmungsbarometers verwendet werden. Neben der "Mood"-Funktion haben Anwender ab sofort aber auch die Möglichkeit, Videos der beiden Sharing-Plattformen in Skype-Chats einzubinden und sich so auf direkte Weise über skurrile und bewegende Clips mit Freunden und Bekannten auszutauschen.

Eine weitere Neuerung der Skype-3.5-Version ist die von Usern vielfach gewünschte Funktion, während Video-Calls Fotoschnappschüsse zu machen. Weiters hat Skype eine Rufweiterleitung integriert, mit der eingehende Anrufe an persönliche Kontakte oder auch eine Gruppe von Personen weitergeleitet werden können. Skype-Pro-Abonnenten steht die Weiterleitungsfunktion auch an Festnetz- und Mobiltelefon-Nummern zur Verfügung. Ebenfalls neu ist die überarbeitete Rückruffunktion, die bei einer besetzten Nummer so lange eine Wahlwiederholung startet, bis die Leitung schließlich frei ist. (pte/mje)