Skype 1.4 für Linux ist fertig

Skype hat eine neue Version für Linux zur Verfügung gestellt.

Ab sofort können Linux-Anwender Skype 1.4.0.118 herunterladen. Als Neuerungen geben die Entwickler eine Anrufweiterleitungsfunktion und eine Erinnerungsfunktion für Geburtstage an. Letzteres klappt allerdings nur, wenn ein Kontakt seine Geburtstagsdaten hinterlegt hat. Weiterhin können Sie mit dieser Variante mit bis zu 100 Leuten Telefonkonferenzen halten.

Als minimale Hardwareanforderung geben die Entwickler eine 400-MHz-CPU, 256 MByte RAM und 20 MByte Festplattenplatz an. Des Weiteren benötigt die Software Qt 4.2.1+, D-Bus 1.0.0, libsigc++ 2.0.2 und libasound2 1.0.12. Herunterladen können Sie Skype 1.4 hier. Es stehen Pakete für Ubuntu 7.04, Debian Etch, Mepis, Xandros, Fedora 7/Core 6, OpenSUSE 10+ und Mandriva bereit. Für Anwender anderer Distributionen stellt der Hersteller auch statisch kompilierte Pakete bereit. (jdo)

Sie interessieren sich für Linux? Dann abonnieren Sie doch den kostenlosen Linux-Newsletter von tecCHANNEL. Er wird in der Regel ein Mal pro Woche am Freitag verschickt und enthält nur die für Linux-Anwender relevanten News und Beiträge von tecChannel.de. So sparen Sie Zeit und sind trotzdem voll informiert. Hier geht es zur Anmeldeseite.