Siemens-Mitarbeiter lesen dem Vorstand die Leviten

Siemens Mitarbeiter verärgert

Im Siemens-Intranet machen sich dem bericht zufolge die Mitarbeiter Luft. Unter einem Foto Kleinfelds soll - nach dem Vorbild der Sendung mit der Maus" - unter anderem folgender Text zu lesen sein: "Das ist der Klaus. Der Klaus ist total fröhlich, weil er sich nämlich gerade sein Gehalt um 30 Prozent erhöht hat und mit ERA nix am Hut hat." Mit ERA ist das Entgeltrahmenabkommen zur Vereinheitlichung der Tarife für Arbeiter und Angestellte gemeint.

Auch im Weblog von Firmenchef Klaus Kleinfeld geht es turbulent zugehen, wie der "Spiegel" bereits am Dienstag berichtete. Obwohl Mitarbeiter, die dort kommentieren, ihre Identität Preis geben müssen, finden sich dort Kommentare wie: "Sehr geehrter Herr Dr. Kleinfeld (...), schon sehr lange habe ich von keinem einzigen Kollegen mehr gehört, dass er mit Motivation hier arbeitet" oder "als Com-Mitarbeiter habe ich von den Vorständen so viele Visionen erzählt bekommen, dass mancher Psychiater längst von Paranoia sprechen würde. (...) Mit 30 Prozent freundlicheren Grüßen als sonst." (Heinrich Vaske/hal)

Alle wichtigen Business-News von tecCHANNEL können Sie jetzt auch als kostenlose Zusammenfassung per Newsletter lesen. Den „tecCHANNEL Business Newsletter“ und weitere kostenlose Dienste können Sie hier bestellen.

tecCHANNEL Buch-Shop

Literatur zum Thema Studium + Wirtschaft

Titelauswahl

Titel von Pearson Education

Bücher

PDF-Titel (50 % billiger als Buch)

Downloads