Siemens: 65er-Update zurückgezogen

Siemens hat das bereitgestellte Update der Firmware für die Handys der Serie 65 wieder von der Download-Seite genommen. Anscheinend wurde die neue Software noch nicht von den Netzbetreibern abgenommen.

Die Probleme um die Handys der 65er Serie gehen weiter. Nachdem zunächst vor einem Fehler in der Software gewarnt wurde, der im Extremfall Hörschäden verursachen kann, hatte Siemens gestern ein Update bereitgestellt.

Dieses Update der Firmware wurde nun zurückgezogen, einem Hinweis auf der ehemaligen Download-Seite ist zu entnehmen, dass die Version noch nicht von den Netzbetreibern abgesegnet wurde. Dies soll in einigen Tagen geschehen. Sobald dies erfolgt sei, werde man die aktualisierte Software wieder online stellen. Solange sollen Kunden als Workaround die Abschaltmelodie deaktivieren.

Die Software-Panne ist für den Verbraucher ärgerlich, für Siemens bedeutet sie allerdings einen erheblichen Rückschlag in der Aufholjagd im Handymarkt. Das die Aktion Auswirkung auf das laufende Quartal habe, sei völlig klar, so ein Sprecher. Mehrere Vertriebspartner, darunter Mediamarkt und Elektronik Partner haben die Mobiltelefone der aktuellen Serie aus dem Verkauf genommen (tecCHANNEL berichtete). Wann die lagernden Geräte wieder zum Verkauf stehen, ist nicht bekannt. (mja)

tecCHANNEL Preisvergleich & Shop

Produkte

Info-Link

Handys

Preise und Händler