Sicherheitslücken in IBM-Lotus-Domino-Produkten

Eine Reihe von Sicherheitslücken werden für die IBM-Produkte Lotus Domino und Lotus Domino Web Access gemeldet. Fix Pack 1 schließt die Sicherheitslücken.

In einem Bericht beziehen sich die Sicherheitsspezialisten von Secunia auf Meldungen von iDefense und ZDI. Insgesamt werden drei Sicherheitslücken für IBM Lotus Domino und Lotus Domino Web Access gemeldet: Der IMAP-Dienst kann über einen Pufferüberlauf zum Absturz gebracht werden. Im LDAP-Server besteht ebenfalls die Möglichkeit eines Pufferüberlaufs, der den Dienst zum Absturz bringen kann. Der dritte Fehler betrifft ausschließlich Lotus Domino Web Access. Aufgrund der fehlerhaften Überprüfung von Benutzereingaben lassen sich HTML- und Script-Code ins System einspeisen. Behoben werden diese Mängel in Version 6.5.6 und 7.0.2 Fix Pack 1. (twi)

Sie interessieren sich für IT-Security? Über aktuelle Sicherheitslücken informieren Sie die Security-Reports von tecCHANNEL in Kooperation mit Secunia. Sie können diesen Dienst auch als kostenlosen Newsletter oder als tägliche tecCHANNEL Security Summary abonnieren. Premium-Kunden haben zudem die Möglichkeit, sich bei hoch kritischen Lücken per Security Alert informieren zu lassen.

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema IT-Sicherheit

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema

Software-Shop

Virenscanner