Server und Desktop

Sicherheits-Updates für Mac OS X veröffentlicht

Apple hat Updates für Leopard und Snow Leopard zur Verfügung gestellt. Insgesamt wurden 13 Schwachstellen geschlossen.

Ab sofort stehen Sichereheits-Updates für Mac OS X Leopard 10.5.8 und Snow Leopard 10.6.4 bereit. Das Update 2010-005 betrifft sowohl Desktop- als auch Server-Versionen des Apple-Betriebssystems. Insgesamt wurden 13 Sicherheitslücken bereinigt. Acht davon sind als kritisch eingestuft.

Unter anderem bringt das Update auch ClamAV 0.96.1 auf den Server-Ausgaben mit sich. Bei der freien Antiviren-Lösung wurden somit mehrere DoS-Lücken bereinigt. Auch PHP bekam ein Update von 5.3.1 auf 5.3.2 spendiert. Anwender können die Sichereits-Updates mittels der eingebauten Update-Funktion einspielen oder direkt herunterladen: Snow Leopard-Client und -Server, Leopard-Client und -Server. (jdo)