Sicherheits-Software im Google-Pack

Die Software-Kompilation Google-Pack bringt jetzt auch eine Gratis-Version des Spyware Doctor und des Norton Security Scan mit sich.

Das unter Google-Pack bekannte Softwarepaket beinhaltete bisher Google Earth, Picasa und Google Desktop. In einer aktualisierten Variante enthält die kostenlose Software-Suite nun die Spyware Doctor Starter Edition.

Die von PC Tools entwickelte Gratis-Software bietet einen Echtzeitschutz und einen Spy- und Adware-Scanner. Im Vergleich zur Vollversion, die für 25 Euro erhältlich ist, fehlen dem Gratis-Programm unter anderem die Browserintegration, der Keylogger und der Webseitenschutz.

Auch ein Virenschutz ist dem Google-Pack hinzugefügt worden. Es enthält jetzt den Norton Security Scan von Symantec. Aber auch hierbei handelt es sich nur um eine abgespeckte Light-Version. Dem Norton Security Scan fehlt vor allem der wichtige Echtzeitschutz.

Den kostenlosen Download des Google Pack finden Sie unter http://pack.google.com. (ala)