Server4you: DSL-Flatrate für 3,99 Euro?

Mit nur 3,99 Euro monatlich ist der DSL-Tarif 'VarioFlat' mit Sicherheit das derzeit attraktivste Angebot auf dem Breitbandmarkt, meint Server4you. Außerdem gibt es das Angebot bis zu zwölf Monate gratis und DSL-Hardware kostenlos dazu. Wirklich wahr?

Nicht ganz: Der Name VarioFlat deutet bereits an, dass die Flatrate nicht völlig "flat" ist, sondern ein variabler Anteil enthalten ist. Server4you gesteht dem Flatrate-Kunden bis zu 5000 MByte Transfervolumen zum Preis von 3,99 Euro zuzüglich T-DSL-Grundgebühr zu. Darüber hinaus geht es unvariabel mit nur noch doppelter ISDN-Geschwindigkeit und 128 Kbit/s weiter - dies dafür aber unbegrenzt. Wer mehr als 5000 MByte im Monat beansprucht, kann für weiterhin volle DSL-Performance eine "SpeedTix" bei Server4you lösen. Dafür sind pro 1000 MByte jeweils 2,99 Euro fällig.

Das Angebot von Server4you ist die letzte Stilblüte im neuen Preiskampf der DSL-Anbieter: 1&1 hatte Ende März angefangen. Die "City-Flat" in 22 Städten kostet bei 1&1 6,99 Euro, während die "Deutschland-Flat" für 9,99 Euro pro Monat bundesweit zu haben ist, wie tecCHANNEL berichtete. Strato konterte mit der "FlatrateCity" für 4,99 Euro in 24 Städten, für den Rest der Republik kostet die "FlatrateDeutschland" 8.99 Euro im Monat, mehr Details finden Sie hier. Weitere Anbieter machen mit: Die T-Online-Tochter Congster verlangt für die "Special Flat" 9,99 Euro, während Tiscali für die "Tiscali DSL Flat" 8,99 Euro im Monat will (alle genannten Angebote zuzüglich DSL-Grundgebühr). (mec)

tecCHANNEL Preisvergleich & Shop

Produkte

Info-Link

(DSL-)Router

Preise und Händler