Neuer KVM-over-IP Switch mit 16 Ports für 4 Benutzer

Server zentral über Konsole oder TCP/IP verwalten

Adder Technology bietet mit dem CATxIP5000 einen KVM-Switch an, der die Fernsteuerung von angeschlossenen Servern über die Konsole und TCP/IP erlaubt. Für den IP-Zugang ist der Viewer von RealVNC integriert.

Zusammen mit dem Chip-Entwickler Adventiq hat Adder Technology einen 16 Port CATx KVM-Switch entwickelt, der vier gleichzeitige, voneinander unabhängige Remote-Sessions ermöglicht. Der CATxIP5000 kann auf einer Höheneinheit zehn Benutzer und 32 Computer unterstützen.

Adder Technology nutzt in seinen KVM-Switches die Technik von RealVNC für den IP-Zugang. Im CATxIP5000 ist die neueste Viewer-Generation der VNC-Technologie integriert. Darüber hinaus wird das Produkt zur Einführung mit der Netzwerkmanagement-Suite ADDER.net ausgeliefert werden. ADDER.net bietet ein angepasstes Management von IP-Kontrollgeräten und virtuellen Servern.

Die Software erlaubt die Delegation von Aufgaben mit entsprechenden Zugriffsrechten an unterschiedliche Administratoren. Benutzer können durch die Integration in Active Directory über den Verzeichnisdienst authentisiert werden.

Der CATxIP5000 ist sofort über Adder Technology für 1195 Euro erhältlich. (Elmar Török/mja)