SELinux Policy Editor 2.0 ist fertig

Yuichi Nakamura hat die sofortige Verfügbarkeit von SELinux Policy Editor 2.0 bekannt gegeben.

Laut offizieller Ankündigung wurde das Tool von Grund auf neu überarbeitet. Das betrifft auch den Policy Editor und die grafische Benutzeroberfläche. Als Neuerung geben die Entwickler Verbesserungen in der Usability an. Man habe sich einiges von AppArmor abgeschaut. Weiterhin finden Sie in diesem Release Unterstützung für RBAC (Role-Based Access Control). Ebenso soll sich die Sicherheit verbessert haben.

SELinux Policy Editor wurde ins Leben gerufen um die Konfiguration von SELinux zu vereinfachen. Version 2.0 unterstützt offiziell Fedora Core 5 und CentOS 4. Herunterladen können Sie die Software auf der offiziellen Projekt-Seite. In der offiziellen Ankündigung finden Sie alle weiteren Änderungen und Neuerungen. Dort bitten die Entwickler außerdem um Feedback. (jdo)

Sie interessieren sich für Linux? Dann abonnieren Sie doch den kostenlosen Linux-Newsletter von tecCHANNEL. Er wird in der Regel ein Mal pro Woche am Freitag verschickt und enthält nur die für Linux-Anwender relevanten News und Beiträge von tecChannel.de. So sparen Sie Zeit und sind trotzdem voll informiert. Hier geht es zur Anmeldeseite.

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Linux

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema

Software-Shop

Betriebssysteme