PS1106 passt in alle HP Drucker mit EIO-Port

SEH Gigabit-Printserver für HP Drucksysteme

Mit dem neuen PS1106 hat SEH einen Gigabit-Printserver für alle HP Drucksysteme mit EIO-Port im Programm. Großvolumige Druckdateien werden durch die Bandbreite der Gigabit-Verbindung schneller in den angeschlossenen HP Drucker übertragen, 10/100 Ethernet wird ebenfalls unterstützt.

Das Modell PS1106 für HP Drucksysteme von SEH ist IPv6-fähig, mit ThinPrint-Technologie zur Bandbreitenoptimierung und -kontrolle vorbereitet und mit einem umfassenden Sicherheitspaket ausgestattet. Dazu gehören verschiedene Authentifizierungsverfahren nach IEEE 802.1x, TLS/SSL-Verschlüsselung und Zugriffskontrolle.

Große Datenmengen wie großvolumige Druckdokumente, die durch intensiven Grafikeinsatz oder Farbdruck viel Bandbreite beanspruchen, werden mit Gigabit-Technologie schneller im Netz übertragen. Ausreichend Pufferspeicher im Drucker voraus gesetzt, kann der Einsatz von Gigabit-Ethernet die Belastung des Netzwerks deutlich verringern.

Der aktuellen ThinPrint .print Client inklusive ThinPrint SSL-Unterstützung vereinfacht den Einsatz des Printservers in Umgebungen mit Server-based Computing. Auch Desktop-Virtualisierung oder klassische Netzwerkdruckstrukturen mit bereits ausgelasteten Netzwerkverbindungen profitieren von der Möglichkeit, Druckdaten bandbreitenoptimiert zu verarbeiten. Der PS1106 ist ab Oktober für 215 Euro inklusive Mehrwertsteuer im Fachhandel erhältlich. (Elmar Török/mha)