SEH myUTN-120 SDCardserver

SD-Karten und USB-Geräte im Netzwerk nutzen

Der Netzwerkspezialist SEH erweitert sein Angebot an USB-Netzwerkservern um eine Lösung für SD-Karten. Der myUTN-120 SDCardserver stellt Speichermedien und USB-Geräte über eine sichere Punkt-zu-Punkt-Verbindung im Netzwerk zur Verfügung.

Mit dem SEH myUTN-120 SDCardserver richtet sich das Unternehmen an Umgebungen, in denen PCs nicht über SD-Kartenleser verfügen oder bei denen die Nutzung von USB-Geräten und Cardreadern aus Sicherheitsgründen eingeschränkt ist. Dennoch kann es je nach Szenario erforderlich sein, dass Anwender auf entsprechende Medien zugreifen. Der SEH SDCardserver erlaubt SD-Karten oder USB-Geräte im Netzwerk zur Verfügung zu stellen

SEH myUTN-120 SDCardserver: Mit dieser Lösung lässt sich ein gesicherter Zugriff auf SD-Karten via Netztwerk realsieren.
SEH myUTN-120 SDCardserver: Mit dieser Lösung lässt sich ein gesicherter Zugriff auf SD-Karten via Netztwerk realsieren.
Foto: SEH

In Sachen Sicherheit unterstützt die Lösung Verschlüsselung, Passwortschutz, Zugangskontrolle und Portabschaltung. Über die Funktion "Gerätezuordnung" lässt sich festlegen, welche SD-Karten oder Geräte an bestimmten Ports oder Slots genutzt werden können. Über die Port-Key-Control-Funktion soll sicher gestellt werden, dass nur bestimmte Nutzer Zugriffsrechte auf bestimmte USB-Ports und SD-Kartenslots bekommen.

Der SEH myUTN-120 SDCardserver lässt sich in Ethernet-Windows-Umgebungen (ab Windows XP) einsetzen und ist IPv6-fähig. Die Lösung kostet inklusive dreijähiger Garantie nach Herstellerangabe 267 Euro. (mje)