Neue Version

Scribus 1.3.3.12 ist erhältlich

Das kostenlose Seitenlayout-Programm Scribus gibt es ab sofort in einer neuen Variante.

Die aktuellste Version von Scribus soll stabiler laufen als seine Vorgänger. Ebenso habe man neue Scripte hinzugefügt, um die Funktionalitäten der Software zu erweitern. Ebenso ist das Programm in weitere Sprachen übersetzt worden. Dies gilt auch für die Dokumentation. Genauere Informationen zu allen Änderungen und Neuerungen finden Sie im Changelog der Projekt-Seite.

Scribus ist Open-Source und hat den Anspruch, ein professionelles Layout-Programm zu sein, das Dateien im PDF- oder Postscript-Format erstellen kann. Die Entwickler stellen Pakete für Linux, Mac OS X und OS/2 zur Verfügung. Ebenso ist der Quellcode für eine gewünschte Eigenkompilation erhältlich. (jdo)