Basiert auf RHEL 6

Scientific Linux 6 Alpha ist testbereit

Troy Dawson hat die Verfügbarkeit einer Alpha-Ausgabe des auf RHEL-6-basierenden Betriebssystems Scientific Linux 6 angekündigt.

Laut eigener Aussage lässt sich diese erste Ausgabe installieren und funktioniert auch schon. Es fehlen allerdings noch einige Pakete, die noch nicht übersetzt und zusammengestellt wurden. Dazu gehören Ruby, Ekiga, Foomatic, Guile, Hivex und TurboGears2. Des Weiteren habe man nicht alle Updates an Bord, die von Red Hat veröffentlicht wurden. Einige seien dabei, andere nicht.

Sie finden weitere Informationen in der offiziellen Ankündigung. Dort haben die Entwickler auch schon Pläne für die Alpha-2-Ausgabe bereit gestellt. Man gelobt unter anderem bessere Release-Notizen und Ruby wird sich in der Distribution befinden. (jdo)