Customer Experience

Schlechte Akustik führt zu Umsatzverlusten

Dies kann sich negativ auf die Abwanderungsquote sowohl auf Kunden- wie auch auf Mitarbeiterseite auswirken. Nur eines von sechs Unternehmen gab in der Umfrage an, spezielle Systeme einzusetzen, um die akustische Qualität ihrer Telefongespräche sicher zu stellen.

Fehlende Wertschätzung des eigenen Geschäftes

"Der Begriff, den die Kunden der Studie zufolge am häufigsten mit dem Problem der akustischen Qualität in Verbindung brachten, war das Wort ‚Stress’", erläutert Tim Moynihan, Vice President of Marketing Bereich der Unternehmenslösungen bei Empirix. "Nahezu die Hälfte die Konsumenten, die sich zu dem Qualitätsproblem äußerten, hielten die Schwierigkeiten zudem für ein Zeichen für eine fehlende Wertschätzung der Unternehmen für ihr eigenes Geschäft."