SAP übernimmt Fertigungsspezialisten Lighthammer

SAP hat die Übernahme der US-amerikanischen Firma Lighthammer Software Development angekündigt.

Finanzielle Details wurden nicht mitgeteilt. Lighthammer ist nicht börsennotiert und bietet Lösungen für Enterprise Manufacturing und Collaborative Manufacturing an - für die Walldorfer eine wichtige Schnittstelle zwischen der eigentlichen Fertigung, der Lieferkette und seinen Backend-Unternehmenslösungen.

Lighthammers "Collaborative Manufacturing Suite" will SAP künftig als "xApps"-Composite-Anwendung über seine Plattform "Netweaver" bereitstellen und damit sein Versprechen einer ISA-95 entsprechenden Fertigungslösung gegenüber mehr als 12.000 Kunden aus der Fertigungsindustrie einlösen. Die Angestellten von Lighthammer sollen am bisherigen Firmensitz in Exton, Pennsylvania, verbleiben und in SAP America und SAP Labs integriert werden. (Thomas Cloer/hal)

tecCHANNEL Buch-Shop

Literatur zum Thema Datenbanktechnologie

Titelauswahl

Titel von Pearson Education

Bücher

PDF-Titel (50 % billiger als Buch)

Downloads