Aktienkurs des Flash-Herstellers stürzt ab

SanDisk ist für Samsung zu teuer

Samsung will den Flash-Speicher-Spezialisten SanDisk jetzt doch nicht übernehmen. Das Übernahmeangebot hat Samsung letzte Woche zurückgezogen. Samsung hatte ursprünglich 5,85 Milliarden US-Dollar für SanDisk geboten.

Doch mittlerweile sei man zu der Erkenntnis gelangt, dass die US-Firma nicht so viel wert sei, so die Begründung der koreanischen Firma. Außerdem sei man in den letzten sechs Monaten praktisch nicht bei den Gesprächen weitergekommen.

Der Aktienkurs von SanDisk stürzte daraufhin auf ein 5-Jahres-Tief an den US-Börsen bei unter 8 US-Dollar. SanDisk hatte die 26-US-Dollar-pro-Aktie-Offerte zurückgewiesen mit der Begründung, dass man mehr wert sei. Samsung deutete aber an, dass man im Prinzip an Sandisk weiterhin interessiert sei – aber zu einem tieferen Preis als die ursprüngliche Offerte.

Im Artikel Test SSD: Flash-Laufwerke im Vergleich finden Sie Benchmarks aktueller Solid State Disks von Intel, MemoRight, OCZ und Transcend. (speicherguide.de/cvi)