Samsung startet neue LCD-Produktion

Samsung Electronics hat gestern eine neue Fertigungsstätte für LCD-Panels in Betrieb genommen. Wie der Marktführer bei den Panels in einer Mitteilung bekannt gab, ist die Produktion damit drei Monate früher als geplant angelaufen.

Samsungs neues Line 7-2-Werk wird anfangs 45.000 Substrate im Monat herstellen. Aus diesem Rohmaterial können jeweils acht 40-Zoll-Panels geschnitten werden. In der zweiten Jahreshälfte will man die Produktion auf monatlich 90.000 Substrate steigern.

Insgesamt wurden 4,09 Milliarden Dollar in die Produktion investiert, gab ein Samsung-Sprecher an. Neben dem neuen Werk unterhält Samsung gemeinsam mit Sony ein weiteres 7-2-Werk. Dort werden monatlich 60.000 Substrate gefertigt. Der Umsatz im Bereich LCDs betrug nach Angaben Samsungs im Jahr 2005 über 10 Milliarden Dollar. (mth)

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema LCD-TV

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema Home Entertainment

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema Home Entertainment

Preisvergleich

LCD-TV