Samsung: i600-Besitzer erhalten Update auf Windows Mobile 6

Allem Anschein nach wird Samsung Besitzern des SGH-i600 ein kostenloses Update auf das neue Betriebssystem Windows Mobile 6 ermöglichen. Die Seite ist bereits online, lediglich die deutschen Informationen fehlen noch.

Auf dieser Seite hat Samsung bereits Updates für die ersten Länder bereitgestellt. Besitzer eines SGH-i600 müssen lediglich die Versionsnummer eingeben und erhalten dann eine passende Upgrade-Datei, die alle weiteren Informationen erhält.

Laut Samsung-Pressesprechern ist dieses Update auch für den deutschsprachigen Raum geplant. Allerdings befindet sich die Software noch in der Testphase, ein finaler Termin kann daher noch nicht genannt werden. Das SGH-i600 ist Samungs Antwort auf den BlackBerry, ein extrem flaches Gerät mit Volltastatur. In unserem Praxistest schnitt es gut ab, auch wenn die Software einige Macken hat. Bleibt zu hoffen, dass diese mit dem Update gleich behoben werden. Sobald das Update verfügbar ist, werden wir Sie informieren. (mja)