Samsung: 30-Zoll-TFT im Breitformat

Mit dem SyncMaster 305T stellt Samsung ein 30-Zoll-TFT-Display im Breitformat für professionelle Anwender vor.

Das auf einem S-PVA-Panel basierende Display arbeitet mit einer nativen Auflösung von 2560 x 1600 Bildpunkten. Die Helligkeit beziffert Samsung mit 400 cd/qm, das maximale Kontrastverhältnis soll bei 1000:1 liegen. Das Datenblatt weist eine Reaktionszeit von 6 ms aus. Das Panel soll vertikale wie horizontale Betrachtungswinkel von bis zu 178 Grad erlauben.

Grafiksignale nimmt das Display per DVI-D entgegen. Für den Betrieb des SyncMaster 305T ist eine Dual-Link-fähige Grafikkarte Voraussetzung. Das Display ist mit einem integrierten USB-Hub ausgestattet, dieser bietet vier Downstream-Ports.

Der SyncMaster 305T soll laut Samsung ab Dezember 2006 erhältlich sein, ein Preis wurde noch nicht genannt. Wie dieser auch ausfällt, darin enthalten ist eine dreijährige Garantie inklusive Vor-Ort-Austauschservice. (mje)

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema TFTs

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema Hardware

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema Hardware

Preisvergleich

LCD-Monitore