Roxio stellt Creator 7 vor

Roxio hat aus der Easy CD/DVD-Creator-Serie eine neue Suite zusammengestellt, die als Creator 7 auf den Markt kommt. Im Paketumfang sind zudem PhotoSuite 7 Platinum sowie VideoWave 7 Pro enthalten.

Die Suite bringt einer Anzahl neuer Funktionen und Verbesserungen in den Bereichen Foto-, Video- und Musikbearbeitung sowie DVD-Authoring und Brennen mit. Nach Angaben des Herstellers verfügt Creator 7 über ein Tool namens "Media Manager" zur Verwaltung von Audio-, Video-, Foto- und Projekt-Dateien. Zu den Neuerungen zählt Roxio zudem das "Capture-Werkzeug" mit dem sich Daten aus Geräten wie CD- und DVD-Laufwerken, Scannern und Foto- beziehungsweise Videokameras einbinden lassen.

Im Bereich Videobearbeitung sei die Funktionen "StoryBoard" hinzugekommen, mit der sich Diashows aus Bildern und Videos mit Optionen wie Musikhinterlegung und Audiospur für Kommentare erstellen lassen. Fotos mit Zoomeffekten und Überblendungen zu versehen sei ebenfalls möglich.

Außerdem hat Roxio nach eigenen Angaben den Label-Creator mit neuen Funktionen zur Erstellung von Etiketten und Deckblättern ausgestattet. Schließlich sei die Brenn-Engine komplett überarbeitet worden und soll dadurch schneller geworden sein.

In der deutschen Version wird Creator 7 ab Anfang Mai für 99,99 Euro verfügbar sein. PhotoSuite 7 Platinum und VideoWave 7 Pro sollen ab Juni auch als Einzelanwendungen für 49,99 Euro beziehungsweise 79,99 erhältlich sein. (bsc)

tecCHANNEL Buch-Shop

Literatur zum Thema Softwareentwicklung

Titelauswahl

Titel von Pearson Education

Bücher

PDF-Titel (50% billiger als Buch)

Downloads