Roadmap für Fedora Core 6 geändert

Das Fedora-Team musste den Release-Termin für Fedora Core 6 um sechs Tage nach hinten verschieben.

Ursprünglich war ein Release für den 11.10.2006 geplant. Die Entwickler können den Termin allerdings wegen diverser Zipperlein im System nicht halten. Derzeit wird noch ein möglicher Fehler im Dateisystem ext3 gesucht, der Datenverlust zur Folge haben könnte. Systeme mit 256 MByte RAM frieren bei einer Installation derzeit ein. Auf PPC-Plattformen besteht ein Problem mit SELinux und eine iscsi-basierte Installation ist ebenfalls noch nicht möglich. Auf multilib-Plattformen (x86_64 und ppc64) besteht ein Problem mit der Paket-Reihenfolge.

In der offiziellen Ankündigung heißt es, dass das System noch weitere kleine Bugs aufweise. Aber die oben genannten Bugs seien die Showstopper. Man brauche noch ein paar zusätzliche Tage, um die Fehler zu bereinigen. Somit verschiebt sich der Release-Termin auf den 17.10.2006. (jdo)

Sie interessieren sich für Linux? Dann abonnieren Sie doch den kostenlosen Linux-Newsletter von tecCHANNEL. Er wird in der Regel einmal pro Woche am Freitag verschickt und enthält nur die für Linux-Anwender relevanten News und Beiträge von tecChannel.de. So sparen Sie Zeit und sind trotzdem voll informiert. Hier geht es zur Anmeldeseite.

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Linux

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema

Software-Shop

Betriebssysteme